Der Verein SkateSins setzt sich dafür ein, dass im Zusammenhang mit der geplanten Südwestumfahrung von Sins einen öffentlichen, ungedeckten ‘Freestyle-Egge’ mit integrierter Bowl und einem Pumptrack gebaut wird. Standort des neuen Parks wird bei den Sportanlagen Letten sein. Die geplante Grösse des Parks liegt bei ungefähr 600m2. Gemäss heutigem Plan sollte der Bau 2023 vollendet sein.

Ausserdem bemüht sich der Verein, durch kleinere Projekte und Events Rollsportarten wie Skateboarding, BMX, Stunt Scooter und Rollerblading der Sinser Bevölkerung und den Sportlern näher zu bringen und zu ermöglichen. Mehr dazu unter Projekte und Events.

Unser Verein wurde 2014 gegründet und zählt inzwischen stolze 37 Mitglieder. Trotzdem bemühen wir uns weiterhin, neue Vereinsmitglieder zu gewinnen. Denn um so mehr Mitglieder der Verein zählt, um so besser lässt sich der Bau eines Freestyle-Parks in Sins umsetzen.

Jahresbeiträge:
Einzelmitglied (Fr. 20.--, Jugendliche bis zum 16. Geburtstag gratis)
Kollektiv-Mitglied (Fr. 50.--, z.B. Familien/Firmen)
Gönner (Betrag frei wählbar)

Ausser dem Jahresbeitrag gibt es keine weiteren Verpflichtungen für Vereinsmitglieder.
Keine verbindlichen Trainings oder andere Einsätze.

Wer sich aber gerne in die Aktivitäten des Skatevereins mit einbringen möchte oder den Skateverein durch Ideen unterstützen möchte, darf sich gerne melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.